Erster Wettkampf nach der Sommerpause

Am vergangenen Sonntag ging es für die Nachwuchs-Akrobaten der TuS Bönen zur Rheinisch-Westfälischen Meisterschaft nach Gütersloh.

Den Anfang machte die Damengruppe Schüler um Emma Schmidt, Yasmin Elias und Emilie Immel. Die jungen Sportlerinnen zeigten zu Beginn eine saubere und auch choreographisch ansprechende Übung, mussten diese aber kurz vor Ende leider abbrechen, womit eine vordere Platzierung nicht mehr möglich war. Am Ende reichte es noch zum 13. Platz von 15 Damengruppen.

Nach der Mittagspause feierte die neuformierte Damengruppe Jugend Sophie Meiritz, Ayleen Zoldan und Emily Korn ihre Wettkampfpremiere. Für Zoldan / Korn war es der erste Wettkampf überhaupt. Somit war es das Ziel eine sichere und saubere Übung zu turnen, was die Mädchen gut umsetzten. Von Trainerin Eva Heße wurden sie gelobt: "Das Ausdrucktraining der letzten Woche hat schon Wirkung gezeigt darauf können wir aufbauen.". Mit 16,850 Punkten belegten sie den 8. Platz.

Ebenfalls in der Jugendklasse startete das Damenpaar Theresa Berghoff und Romy Steinbach. Die beiden Sportlerinnen zeigten zum ersten Mal ihre Übung mit neuen Schwierigkeiten, welche ihnen gut gelangen. In der stark umkämpften Konkurrenz von 16 Paaren, sicherten sie sich einen guten 10. Platz.

Krankheitsbedingt hatten die TuS Sportakrobaten noch einige Ausfälle zu beklagen. So konnte sowohl das Damenpaar Schüler Lisa Kolle / Isabella Topel, als auch die Junioren Gruppe Julia Faerber / Hannah Nave / Lisan Arndt nicht an den Start gehen.

Begleitet wurden die Sportlerinnen von Melissa Martens, Eva Heße, sowie Giulia Ritter. Im Kampfgericht vertraten Anna Heße und Anouk Richter die Farben der TuS.

Als nächstes steht für die TuS Akrobatinnen die Mannschaftsmeisterschaft in Hattingen Ende November an, bei der die Sportlerinnen gemeinsam für eine Mannschaftsplatzierung kämpfen. Bis dahin werden die Mädchen weiterhin an der Technik der Elemente und der sauberen Umsetzung der Choreographien arbeiten.