Rheinisch-Westfälische Meisterschaft

Am Sonntag nahmen die Sportakrobatinnen der TuS Bönen an der Rheinisch-Westfälischen Meisterschaft im benachbarten Hamm teil.

Bei dem eigentlichen Vollklasse Wettkampf durfte jeder Verein zusätzlich noch zwei Nachwuchs Formationen auf die Wettkampffläche schicken. Dies nutzte das Trainerteam der TuS Bönen als Generalprobe für die am kommenden Wochenende stattfindende NRW Bestenermittlung der Nachwuchsklasse.

 

Den Anfang machte das Damenpaar Yasmin Elias und Isabella Topel. Die beiden Mädchen zeigten eine schöne Übung mit neuen Schwierigkeiten. Dabei verfehlten sie das Treppchen nur knapp und belegte neinen guten vierten Platz in der Konkurrenz der Paare bis 14 Jahre.

Die zweite Formation der TuS Bönen um Huda Elias, Zeynep Özdemir und Victoria Weidner feierte ihre Wettkampfpremiere. Sichtlich nervös und von dem großen Publikum beeindruckt funktionierte leider noch nicht alles wie im Training. Dennoch können die Mädchen stolz auf ihre Leistung sein und durften sich am Ende über den 7. Platz bei den Trios bis 14 Jahre freuen.

 

Am kommenden Wochenende geht es dann auch für den Rest der Nachwuchs-Akrobaten der TuS Bönen um die Medaillen. Bis dahin heißt es fleißig weitertrainieren und die letzten Kleinigkeiten ausmerzen.