NRW Bestenermittlung

Am vergangenen Wochenende nahmen die Nachwuchs-Akrobaten der TuS Bönen an der NRW Bestenermittlung in Gütersloh teil.

Den Auftakt machte das Damenpaar Yasmin Elias und Isabella Topel, die beiden Mädchen zeigten eine technisch sehr saubere Übung und konnten sich im Vergleich zum letzten Wochenende um fast einen Punkt steigern. Sie durften sich mit 19,910 Punkten über den 5. Platz von 16 Paaren freuen.

Knapp dahinter auf Platz 7 reihte sich das Paar um Lisa-Marie Kolle und Klara Topel ein. Die beiden jungen Sportlerinnen zeigten, dass sie auch gegen teilweise deutlich ältere Sportlerinnen mithalten können und in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.

Ebenfalls in der Kategorie der Paare traten Giulia Viviani und Kaya Kleinschmidt vor das Kampfgericht. Die beiden erwischten einen nicht ganz so guten Tag. Viele kleine Unsicherheiten verhinderten eine bessere Platzierung. Sie erturnten sich 18,070 Punkte und Platz 13. Für sie heißt es nun nochmal alles im Training geben, damit beim internationalen Gutenberg Pokal in 2 Wochen alle Elemente klappen.

Yasmin & Isabella - (c) Tanja Liedert
Yasmin & Isabella - (c) Tanja Liedert
Lisa & Klara - (c) Tanja Liedert
Lisa & Klara - (c) Tanja Liedert
Giulia & Kaya - (c) Tanja Liedert
Giulia & Kaya - (c) Tanja Liedert

Bei den Trios schickte die TuS ebenfalls drei Formationen auf die Wettkampffläche. Im vereinsinternen Duell setzte sich die Gruppe mit Huda Elias, Zeynep Özdemir und Victoria Weidner durch. Die drei wirkten schon viel sicherer im Vergleich zur vergangenen Woche und konnten sich um einen ganzen Punkt steigern. Der 14. Platz war ihr Lohn.

Über den 17. Platz durfte sich das Trio mit Aimée Begrow (11), Lisan Arndt (11) und Frieda Nielinger (6) freuen. Die jüngsten im Team meisterten ihren ersten großen Auftritt mit Bravour. Nun heißt es fleißig weiter trainieren, um bald mit den älteren Sportlerinnen mithalten zu können.

Den Abschluss machte die Damengruppe um Zuzanna Pluta, Amelie Wittbrodt und Lina Werth. Die drei Mädchen kamen nicht ganz fehlerfrei durch ihr Programm, viele Kleinigkeiten verhinderten eine vordere Platzierung. Am Ende stand der 18. Rang zu Buche.

Huda, Zeynep, Victoria - (c) Tanja Liedert
Huda, Zeynep, Victoria - (c) Tanja Liedert
Aimée, Lisan, Frieda - (c) Tanja Liedert
Aimée, Lisan, Frieda - (c) Tanja Liedert
Zuzanna, Amelie, Lina - (c) Tanja Liedert
Zuzanna, Amelie, Lina - (c) Tanja Liedert

Krankheitsbedingt konnten die beiden Jugend Paare Theresa Berghoff und Romy Steinbach, sowie Sophie Meiritz und Emily Korn leider nicht an den Start gehen.

Begleitet wurden die Sportlerinnen von Eva Daude und Julia Faerber . Im Kampfgericht vertraten Melissa Martens, Anna Heße und Giulia Ritter die Farben der TuS.

 

Alles in allem ist das Trainerteam mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden.