Mannschaftsmeisterschaft 2019

Sportakrobaten der TuS Bönen erturnen 9. Platz bei Mannschaftsmeisterschaft in Lingen

Am Samstag, 23.11.2019 fuhren die Sportakrobatinnen der TuS zum Mannschaftswettkampf nach Lingen/Ems.

Bei dieser Meisterschaft turnen die Akrobatinnen nicht für den individuellen Erfolg, sondern für ein gemeinsames Mannschaftsergebnis. Dabei besteht eine Mannschaft aus vier Formationen, deren Wertungen zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst werden.

Als erste Starter für die TuS betrat das Damenpaar Schüler mit Giulia Viviani und Kaya Kleinschmidt die Matte. Leider konnten die beiden Sportlerinnen nicht an die guten Leistungen vom letzten Wettkampf anknüpfen. Es schlichen sich kleinere Unsicherheiten ein, die auch nicht der Aufmerksamkeit der Kampfrichter entgingen.

Die nächsten Starten waren das Damenpaar Schüler mit Geburtstagskind Isabella Topel und Yasmin Elias. Isabella beschenkte sich selbst mit einer sehr guten Leistung und trug, zusammen mit ihrer Partnerin, die höchste Punktzahl zum Mannschaftsergebnis bei.

Ebenfalls Teil der TuS Mannschaft war das Damenpaar Schüler Lisa-Marie Kolle und Klara Topel. Die beiden jungen Sportlerinnen zeigten eine schöne Übung und steigerten ihre persönliche Bestleistung um weitere Punkte.

Den letzten Start der TuS bestritt das Damenpaar Jugend Theresa Berghoff und Romy Steinbach. Direkt beim ersten Element passierte leider ein kleiner Fehler, jedoch ließen sich die beiden Akrobatinnen davon nicht aus der Ruhe bringen, und trugen trotzdem ihren Teil zur Mannschaftswertung bei.

Mit dem 9. Platz von 13 Mannschaften war das, am Samstag verantwortliche, Trainerteam um Eva Daude und Kira Oberdörfer mehr als zufrieden. Anna Heße und Anouk Richter unterstützten für die TuS Bönen das Kampfgericht.