Mitglied werden

Dreimal ist ein Probetraining möglich, danach muss eine Vereinsmitgliedschaft abgeschlossen und der TuS Ausweis bei den Trainerinnen vorgezeigt werden (wichtig für den Versicherungsschutz).

Der Mitgliedsbeitrag ist wie folgt festgelegt:

Kinder und Jugendliche:

Erwachsene (ab 18 Jahren):

Familien*:

5,50 €/Monat

6,50 €/Monat

14,00 €/Monat

*Als Familienmitglieder gelten Eltern und ihre Kinder bis zum 18. Lebensjahr

Es gelten als Familie:
- Zwei Erwachsene und ein oder mehrere Kinder unter 18 Jahren

- Ein Erwachsener und zwei oder mehr Kinder unter 18 Jahren

- Drei oder mehr Kinder unter 18 Jahren

Der Beitrag wird grundsätzlich über Lastschriftverfahren jeweils am 3. Februar bzw. 3. August eines Kalenderjahres eingezogen. Sämtliche durch Nichteinlösen der Lastschrift entstehenden Kosten (z.B. Rückbuchungsgebühren, Mahngebühren etc.) gehen zu Lasten des Mitglieds. Beim Eintritt wird eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe eines Monatsbeitrags erhoben.

Der erste Beitrag** sowie die Aufnahmegebühr ist in bar im TuS Büro zu entrichten.

**Die bis zur nächsten Abbuchung fälligen Mitgliedsbeiträge, abhängig vom Eintrittsmonat

Die Zustimmung zum Lastschriftverfahren ist Voraussetzung für eine Mitgliedschaft.

Jedem Mitglied wird ein Mitgliedausweis sowie eine Vereinssatzung ausgehändigt.

Die Kündigung bedarf nach § 5 dieser Satzung der Schriftform. Der Austritt ist nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich, wobei eine Kündigungsfrist von einem Monat einzuhalten ist. Sollte die Mitgliedschaft dann noch kein Jahr betragen, verlängert sie sich bis zum 31.12. des darauf folgenden Jahres. Der Vereinsaustritt ist weder durch Widerspruch und Nichteinlösung des Bankeinzuges bzw. durch Zahlungsverweigerung noch durch mündliche Mitteilungen oder einfaches Fernbleiben vom Training vollzogen.

Änderung der Mitgliedsdaten wie z. B. (Namen, Adresse, Bankverbindung o. ä.) bitten wir so früh wie möglich der Geschäftsstelle (TuS Büro) unseres Vereins bekannt zu geben.

Anmeldung

Die Anmeldung im Verein ist grundsätzlich nur in der Geschäftsstelle des Vereins (TuS Büro) möglich. Folgende Schritte sind zu beachten:

1. Telefonisch einen Termin zur Anmeldung vereinbaren

Mo, 9:00-12:00 Uhr

Di, 19:30-21:00 Uhr

Do, 16:00-19:00 Uhr

Tel.: 0 23 83 / 5 71 89

2. Beitrittserklärung herunterladen und ausfüllen

Beitrittserklrung TuS Bönen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.4 KB

3. Termin im TuS Büro: Beitrittserklärung abgeben und ersten Beitrag sowie Aufnahmegebühr in

bar bezahlen