20. Internationaler Gutenberg Pokal

Erster Internationaler Wettkampf für TuS Akrobatinnen.

 

Am Freitag nahmen die Sportakrobatinnen der TuS Bönen am 20. Internationalen Gutenberg Pokal in Mainz teil. Dort traten sie gegen Sportlerinnen aus Bulgarien, Irland, Italien, der Niederlande und Deutschland an.

Die beiden Sportlerinnen der TuS, Giulia Viviani und Kaya Kleinschmidt kamen gut durch ihr Wettkampfprogramm und zeigten eine ansprechende Choreographie. Am Ende durften sie sich über eine neue persönliche Bestleistung mit 20,716 Punkten freuen. Damit steigerten sie sich im Vergleich zum Wettkampf vor zwei Wochen in Gütersloh um fast 3 Punkte. Gegen die starke Konkurrenz aus Bulgarien, die den kompletten Medaillensatz in der C1-Klasse mitnahm, hatten die beiden Mädchen noch keine Chance.

Alles in allem ist Trainerin Eva Daude mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden und stolz auf die Leistungssteigerung der beiden Mädchen. Im Kampfgericht vertrat Giulia Ritter die Farben der TuS.