Erster Wettkampf nach zwei Jahren Corona Pause

Am 26.03.2022 ist es endlich soweit, der erste Wettkampf nach zwei Jahren Corona Pause steht an. Mit dabei das Damenpaar Lisa-Marie Kolle und Klara Topel. Die beiden jungen Sportlerinnen konnten bereits 2019 erste Wettkampferfahrung sammeln und wollen nun zwei Jahre später zeigen, wie sie sich weiterentwickelt haben.

"Da so lange keine Wettkämpfe stattgefunden haben, ist es schwer abzuschätzen wie stark die Konkurrenz sein wird und wo sich die beiden einordnen werden," sagt Trainerin Giulia Ritter. Ziel sei es eine saubere Übung auf die Matte zu bringen. Es soll der Spaß im Vordergrund stehen, wichtig sei es, dass die Mädels überhaupt wieder an Wettbewerben teilnehmen können und Ziele haben auf die sie hintrainieren können.

 

Für alle anderen Formationen der Wettkampfgruppe kommen die Landesmeisterschaften Ende März noch etwas zu früh, wurden sie alle erst Anfang des Jahres neu zusammengestellt. Doch von Entspannung kann nicht die Rede sein, die Mädels trainieren fleißig weiter, um am 12. Juni bei der Vereinsmeisterschaft, dem Summer Acro Cup, ihr Können unter Beweis zu stellen.