Die Sportakrobatinnen der TuS Bönen kehrten mit Erfolgen und vier Medaillen von der Landesmeisterschaft NRW in Düsseldorf zurück.
Im KFL Level 2 erturnten sich in der Kategorie Damengruppe Lisa Schmoll, Melina Frese und Alexandra Weber am Samstag 19,610 Punkte. Sie starteten erstmals in der neuen Altersklasse und präsentierten neue Elemente und wurden mit der Bronzemedaille belohnt.
Als Nächstes gingen Lisa-Marie Kolle und Klara Topel an den Start. Sie turnten erstmals in der Vollklasse, der höchsten Leistungsklasse der Sportakrobatik und zeigten ihre neue Balanceübung. Leider wollte an diesem Tag nichts gelingen. In der Wertung erreichte das Paar an diesem Tag Platz 4.
Das Team sah durchwachsene Leistungen mit einigen guten Ansätzen, aber auch Potential für Verbesserungen.
Am Sonntag gingen fünf weitere Formationen für die TuS Bönen an den Start. In der WKK 2 ging das Damenpaar Azra Musanovic und Anastasia Schmidt auf die Matte. Mit einer souveränen Übung erzielten die beiden 22,360 Punkte, belegten damit Platz und erhielten die Silbermedaille.
In der gleichen Altersklasse startete, erstmals als neue Formation, das Damentrio Luisa Pompe, Mara Sonderhüsken und Fabienne Klamke. Das Trio erzielte stolze 21,100 Punkte und erreichte Platz 8 in einer sehr starken Konkurrenz.
Mia Sander, Josefine Wendel und Isabella Weber, ebenfalls Trio WKK 2, setzten sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durch und erreichen mit 22,490 Punkten, Platz 3 und sicherten sich damit die Bronzemedaille.
Das Duo Kaya Kleinschmidt und Tarja Koytka traten erstmals in ihrer neuen Altersklasse WKK 1.2 an. Sie zeigten eine gute Übung und erreichten mit 20,380 Punkten Platz 8 von insgesamt 16 startenden Formationen in ihrer Altersklasse.
Den erfolgreichen Abschluss machten das Duo Lisa-Marie Kolle und Klara Topel. Das Paar startete am Sonntag erneut in der Vollklasse Junioren 1 und präsentierte eine ausdrucksstarke Kombiübung. Hier zeigten die beiden ihre Stärken mit einer tollen Artistik. Mit starken 22,660 Punkten erturnten sie sich Platz 1, den Titel der Landesmeisterinnen und die Goldmedaille.
Verletzungsbedingt konnten die beiden WKK 1.2 Trios Isabella Topel, Victoria WEisner und Matilda Bieletzki sowie Laura Strzalka, Cense Güner und Theresa Deutschmann leider nicht an den Start gehen.
Das an diesem Wochenende verantwortliche Trainerteam , bestehend aus Florian Theiler, Sophie Meiritz, Giulia Viviani, Eva Daude und Kira Oberdörfer zeigte sich sehr zufrieden mit den tollen Leistungen ihrer Mädels und sprachen ihnen großes Lob aus.
Das Kampfgericht verstärkten an diesem Wochenende Florian Theiler, Giulia Viviani und Giulia Ritter