Auftritt 140 Jahre Sparkasse Bergkamen-Bönen

Am 16.04.2024 fand zum 140 Jahre langen Bestehen der Sparkasse Bergkamen-Bönen eine Jubiläumsfeier im Studiotheater Bergkamen statt, bei der die Abteilung Sportakrobatik mit einem Auftritt ihr Können präsentieren durfte. So wurde auf der doch recht geräumigen Bühne die Matte ausgerollt und vor rund 370 Zuschauenden geturnt.

Den Anfang machte Miley Nagel auf dem Podest, die hier zum ersten Mal ihre neue Choreografie zeigen durfte. Anschließend betraten das in diesem Jahr neu zusammen gesetzte Duo Emilia Satur und Maira Bittmann die Matte und zeigten ebenfalls zum ersten Mal ihre frisch einstudierte Choreografie. Die schon erfahrene Akrobatin Laura Werth zeigte ebenfalls auf dem Podest ihre Übung, welche sie auch am kommenden Wochenende auf den anstehenden Rheinland-Pfalz Meisterschaften zeigen wird. Das ebenfalls erfahrene Trio bestehend aus Lina Werth, Neva Öztürk und Sophia Sonnenschein präsentierte ihre Kombiübung und ließe ihre Elemente beklatschen. Zudem zeigten auch Josefine Wendel und Isabella Weber ihre Übung, allerdings in einer veränderten, aber dennoch sehr sehenswerten Variante, da ihre Partnerin Mia Sander leider kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel. Zum großen Finale präsentierten alle Mädels gemeinsam einen Gruppentanz zu Lou Begas Mambo No. 5 und verließen die Bühne mit tosendem Beifall.

Betreut wurden die Mädchen an diesem Abend von Eva Daude.