24. April 2024
Die Sportakrobatinnen der TuS Bönen kehrten mit ausgezeichneten Erfolgen und vier Landesmeistertiteln von den offenen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Bad Sobernheim zurück.
17. April 2024
Am 16.04.2024 fand zum 140 Jahre langen Bestehen der Sparkasse Bergkamen-Bönen eine Jubiläumsfeier im Studiotheater Bergkamen statt, bei der die Abteilung Sportakrobatik mit einem Auftritt ihr Können präsentieren durfte. So wurde auf der doch recht geräumigen Bühne die Matte ausgerollt und vor rund 370 Zuschauenden geturnt.
22. Februar 2024
Die Sportakrobatinnen der TuS Bönen kehrten mit Erfolgen und vier Medaillen von der Landesmeisterschaft NRW in Düsseldorf zurück.
02. Februar 2024
Am vergangenen Sonntag ging es für vier unserer Nachwuchsformationen zum ersten Kadertraining in der neuen Saison. Unter der Anleitung der beiden Landestrainerinnen Sonja Grubert (KFL) und Felicity Owusu (WKK) wurden die bestehenden Elemente verbessert und neue ausprobiert. Abschließend gab es noch ein gemeinsames Choreografie Training für beide Leistungsklassen. Wir bedanken uns für das tolle Training und nehmen viele Tipps mit für die weitere Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft am...
22. Dezember 2023
Zum Jahresabschluss zeigten nochmal alle Sportler:innen der Abteilung ihr Können vor heimischem Publikum. Wir wünschen euch schöne Feiertage und denen die feiern frohe Weihnachten! Kommt gut ins neue Jahr!
06. Dezember 2023
Am vergangenen Wochenende kehrten 17 Sportlerinnen der TuS Bönen erfolgreich vom Hammer Winter Cup zurück. Das jährliche Turnier zum Ende der Wettkampfsaison sorgte dieses Jahr für 5 mal Gold, 2 mal Silber und einen guten sechsten Platz für die TuS.
13. November 2023
Am vergangenen Wochenende fand die deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Sportakrobatik in Hamm statt. Zwei Formationen der TuS Bönen hatten sich für den Wettkampf qualifiziert und durften das Bundesland zusammen mit anderen Vereinen aus NRW vertreten. Es wurden in insgesamt vier Altersklassen Medaillen und Pokale verteilt.
30. Oktober 2023
Am vergangenen Wochenende fand der 22. Internationale Gutenberg Pokal in Mainz statt. Die TuS Bönen konnte sechs Formationen auf die Matte schicken, die sich teilweise gegen fünf Nationen durchsetzen mussten. Mit dabei waren unter anderem Formationen aus Bulgarien, Großbritannien, Italien, der Schweiz und natürlich Deutschland. Die Bönener Sportlerinnen erreichten dabei gute Platzierungen im Mittelfeld und kratzten teilweise sogar an einem Treppchenplatz.
23. Oktober 2023
Gestern ging es für unsere zwei Formationen Lina/Neva/Sophia & Azra/Anastasia in Vorbereitung auf die DMM am 11.11. zum Kadertraining nach Hamm. Unter den fachkundigen Augen der Landestrainerinnen wurden die Wettkampfübungen präsentiert und nochmal reichlich Tipps für die letzten Trainingswochen mitgenommen.
13. Oktober 2023
Wir freuen uns riesig über die doppelte Nominierung in die NRW-Mannschaften für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 11.11.2023 in Hamm! Lina/Neva/Sophia werden die KFL Mannschaft unterstützen und Azra/Anastasia haben sich einen Startplatz in der WKK 2 Mannschaft erturnt. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!